Informationen über unsere Schule

Die Schule ist eine Grundschule im ländlichen Raum. Diese besuchen zurzeit ca. 150 Schüler.

Die Schule ist Bestandteil eines großzügigen Komplexes in verkehrsberuhigter Lage, der aus Grundschule, Sekundarschule, Sporthalle und Sportplatz sowie angrenzendem Neubau mit Kindertagesstätte und Schulhort besteht. Das Schulgebäude ist ein zweietagiges Flachdachhaus, das sich in einem visuell guten Zustand befindet. Flure und Treppenhaus sind freundlich und hell und mit vielen Schülerarbeiten ausgestaltet. Im Eingangsbereich werden die einzelnen Klassen der Schule vorgestellt. Das Schulprogramm und die Schulregeln hängen für alle gut sichtbar aus. In allen Fluren sind Spindschränke und Sitzmöglichkeiten für die Schüler vorhanden. Für den Unterricht stehen neun Klassenräume und Fachräume für die Fächer Gestalten und Musik zur Verfügung. Weiterhin gibt es einen neuen Speiseraum. Ein Computerkabinett ergänzt und unterstützt die Unterrichtsarbeit.